Häufig gestellte Fragen – FAQ
Auf dieser Seite findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Allgemein
Druckdaten
Abwicklung
- Datenübertragung
- Ordentliche Rechnung
- Zahlung
- Lieferzeit
- Versand
- Netralversand
- Sendungsverfolgung
- Lieferung außerhalb Deutschlands
- Stornierung / Änderungen
- Reklamationen
Antworten
Allgemein
- Randloser Druck
PIXboards werden randlos bedruckt. Selbstverständlich ist auch ein weißer Rand möglich. Legen Sie hierzu Ihre Vorlage entsprechend an oder notieren Sie die gewünschte Randbreite im Feld "Anmerkungen" bei der Bestellung.
▲ - PIXboard Edition online bestellen
Die PIXboard Edition gibt es vorerst nur exklusiv auf Ausstellungen oder in ausgewählten Café's zu kaufen.
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Druckdaten
- RGB oder CMYK Farbraum
Sie können uns sowohl Daten im RGB- als auch im CMYK-Farbmodus zusenden. Wichtig ist, dass Sie Ihr verwendetes ICC Profil mit dem Dokument abspeichern. Wenn Sie kein Profil mit abspeichern, gehen wir im RGB von sRGB und im CMYK von PSOv3 aus. Mehr Infos unter: Druckdaten
▲ - Druckdatenkontrolle
Vor dem Druck überprüfen wir kostenlos Ihre Daten auf allgemeine Druckbarkeit (u. a. Anschnitt, Farbraum, Auflösung, Schriften), nicht aber auf inhaltliche Korrektheit.
▲ - Software
Grundsätzlich können Sie jedes Bildbearbeitungs- bzw. Satzprogramm einsetzen, mit dem Sie JPG- bzw. PDF-Dateien erzeugen können. Softwareempfehlungen:
Kostenlose Software: GIMP (Bildbearbeitung), Scribus (Satzprogramm)
Professionelle Software: Adobe Photoshop und InDesign
▲ - Druckmarken
Bitte legen Sie Ihre Vorlagen OHNE Druckmarken an, also keine Passerkreuze, Schnittmarken oder Farbbalken.
▲ - Dateiformate
Ideal sind PDFs oder JPG-Bilder in höchster Qualitätsstufe (niedrige Kompression). Tiff-Dateien sind auch möglich, jedoch unnötig groß. Speichern Sie diese vor der Übertragung besser als JPG ab. Die Verwendung von Officedateien (.doc, .ppt) oder anderen offenen Formaten (InDesign .indd) verarbeiten wir nicht. Wandeln Sie diese vorher in eine PDF um.
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Abwicklung
- Datenübertragung
Ihnen stehen verschiedene Wege zur Datenübertragung zur Verfügung. Neben der komfortablen Übertragung direkt im Anschluss der Bestellung über den Browser können Sie die Daten auch per E-Mail, FTP, Post oder als Verweis auf eine Onlinequelle (z. B. Dropbox) übermitteln.
▲ - Ordentliche Rechnung
Eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt. erhalten Sie nach der Datenkontrolle direkt per E-Mail als PDF.
▲ - Zahlung
Bei Neukunden wird der Auftrag nach Zahlungseingang via Banküberweisung abgewickelt. Überweisungen aus dem Ausland sind auch per Paypal möglich.
▲ - Lieferzeit
Die voraussichtliche Lieferzeit wird bei der Kalkulation angezeigt. Eine Lieferzeitgarantie kann nur mit der Expressabwicklung gewährleistet werden. Fragen Sie im Zweifel nach, ob ein gewünschter Termin eingehalten werden kann.
▲ - Versand
Der Versand erfolgt in der Regel mit TNT oder DHL. Die Zustellung erfolgt werktags, bei Expressabwicklung vor 12 Uhr. Eine Lieferung an Paketstationen ist aufgrund der Paketgrößen nicht möglich.
▲ - Netralversand
Die Pakete werden grundsätzlich neutral ohne erkennbaren Absender verschickt.
▲ - Sendungsverfolgung
Bei Lieferungen über 2kg oder bei Expressabwicklungen, erhalten Sie mit der Versandbenachrichtigung die Sendungsnummer Ihres Paketes. So können Sie den Status Ihrer Sendung jederzeit online verfolgen.
▲ - Lieferung außerhalb Deutschlands
Momentan sind noch keine Lieferungen außerhalb Deutschlands möglich. Wir arbeiten daran, PIXboards bald EU-weit zu versenden.
▲ - Stornierung / Änderungen
Sie können Ihren Auftrag bis zur Datenkontrolle bzw. bei Feststellung von Problemen bei der Datenkontrolle stornieren oder ändern. Schreiben Sie uns hierzu eine formlose E-Mail mit Angabe der Auftragsnummer oder melden Sie sich telefonisch. Nach der Datenkontrolle ist eine Stornierung / Änderung nicht mehr möglich, da der Auftrag direkt im Anschluss in den Produktionsprozess geht.
▲ - Reklamationen
Wir sind stets bemüht Ihnen die bestmögliche Qualität zu liefern. Jeder Auftrag wird vor dem Versand noch einmal auf Vollständigkeit und Qualität überprüft. Sollten Sie dennoch mit dem Ergebnis einmal unzufrieden sein, melden Sie sich bitte bei uns, damit wir eine Einigung finden können.
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